Home / Marken / Aquatec® – Badewannenlift vom Marktführer

Aquatec® – Badewannenlift vom Marktführer

Die Badewannenlifter der Marke Aquatec® werden von einem weltweit führenden Unternehmen, der Invacare-Gruppe aus dem Nordosten der USA in Elyria, Ohio vertrieben.

AbbildungBadewannenlifter Invacare Aquatec KOGIABadewannenlifter AQUATEC ORCA
NameBadewannenlifter Invacare Aquatec KOGIABadewannenlifter AQUATEC ORCA Bezug weiß
Unsere Bewertung
Gewicht10 kg12,0 kg
Absenkbare Rückenlehnebis 40°bis 40°
Sitzbreite71,5 cm71,5 cm
Tragkraft140 kg 135 kg
Max. Sitzhöhe42 cm42 cm
Vorteile- ergnomomisches Handbedienteil mit LED
- leichter
- Sau­g­näpfe lassen sich dank Selbst­be­lüf­tung leicht lösen
- Breite Sitzfläche
Nachteile- Anleitung kompliziert - Senken bzw. Heben des Sitzes dauert lange
AnbieterAngebot vergleichen!Angebot vergleichen!
Anbieter

Die beliebtesten Modelle sind der Aquatec® Orca und der Aquatec® Koiga.
Der Badewannenlifter Orca verfügt über einen robusten Rahmen mit verstärkter Hubschere. Die XL Version ist sogar mit 170kg belastbar. Der spezielle Akku weist keinen Memoryeffekt auf und ist dadurch besonder langlebig.
Die Bezüge lassen sich leicht abknöpfen und in der Maschine waschen. Glatte Oberflächen sorgen für eine kinderleichte Reinigung. Das Antriebssystem ist wartungsfrei.
Der Koiga wurde speziell für Privathaushalte entwickelt und ist besonders leicht. Er wiegt nur 10kg. Die Traglast liegt bei 140kg. Der Koiga verfügt über eine absenkbare Rückenlehne bis 40°. Das besonders ergonomische Handbedienteil sorgt für eine einfache Handhabung.

Youtube Invacare Deutschland

Aquatec® – Die Qualitätsmarke aus Deutschland

Badewannenlifter Invacare Aquatec® KOGIADie Marke Aquatec® wurde 1981 von Peter Schmidt aus dem Allgäu gegründet. Er hatte den ersten wasserdruck-basierten Liegelifter für die Badewanne erfunden und entwickelt.
Aquatec® wurde zur Qualitätsmarke in Deutschland. Trotz das der Hersteller seit 2004 zum weltweit größten Hersteller von Reha-Hilfsmitteln gehört, sind die Entwicklung, Fertigung und der Vertrieb der Badewannenlifter in Isny im Allgäu geblieben.
Invacare hat sich darauf spezialisiert den hohen Anforderungen des deutschen und dem europäischen Markt gerecht zu werden.
Die Verantwortung für die Schweiz, Österreich und Deutschland trägt die Invacare Aquatec® GmbH Vertriebs- und Marketinggesellschaft seit 2006 mit. Vom Allgäu aus werden die Badewannenhilfen  in über 30 Länder der Welt vertrieben. Auf dem weltweiten Markt für Badewannenlifter ist Aquatec® Marktführer.

Jetzt Badewannenlifter von Aquatec auf amazon.de finden!

Mehr Lebensqualität für körperbehinderte und ältere Menschen

Das Unternehmen Invacare hat sich selbst zur Aufgabe gemacht:

“Mehr Würde und Lebensqualität für körperbehinderte und ältere Menschen zu schaffen und ihnen die Möglichkeit zu geben, aktiv und selbständig am Leben teilzunehmen.”
(Zitat: https://www.invacare.de/de/unsere-mission-werte)

Das Unternehmen Invacare engagiert sich auch im Bereich des Rollstuhlssports und ist zum Beispiel Gründungsmitglied der Stiftung Deutscher Rollstuhlsport (SDR). Mehr über das Sponsoring erfahren Sie auf der Webseite des Herstellers.

Der Badewannenlift mit über 30 Jahren Knowhow

Mit einem Aquatec® Badelift erhalten Sie einen Wannenlifter vom Erfinder des Badewannenlifters. Mehr als 30 Jahre Wissen und Erfahrung stecken in den Produkten von Aquatec®.

Badewannenlifter von Aquatec® bieten Ihnen:

  • eine besonders gute Stabilität und Langlebigkeit
  • Passend für fast alle Badewannen
  • Einfaches Handling durch ergonomisches und schwimmfähiges Handbedienteil
  • Komplett Abknöpf- und maschinenwaschbare Bezüge
  • Glatte Oberflächen sorgen für eine einfache und schnelle Reinigung
  • ein nahezu Wartungsfreies Antriebssystem

Sogar ein Modell mit verstellbarer Rückenlehne und einer Tragkraft von bis zu 170kg hat der Hersteller im Programm.

Durch das Umfangreiches Zubehörprogramm lassen sich auch schwierigen Versorgungen
flexibel begleiten.